Termine & Veranstaltungen

Als iCal-Datei herunterladen

Dörpspeeler Theater mit Schnitzelbuffet 

Freitag, 5. November 2021, 18:30 - Uhr

Roland schall fleegen

Stück in drei Akten von Hans Gnant Plattdeutsch von Arthur Speck
Theaterverlag und Bühnenvertrieb Karl Mahnke

Der Viehdoktor Roland de Ries und seine Frau Herma haben eine Flugreise nach Indien gewonnen. Leider kann der Doktor sich nicht richtig über die Reise freuen denn er hat fürchterliche Flugangst. Nun versucht er sich vor dem Flug zu drücken.

Aber die Leute im Dorf sollen nicht erfahren, dass der Doktor Angst vorm Fliegen hat. Die Lösung: er schickt seine Schwägerin Tante Ubine und seine Tochter Anja auf die Reise. Eigentlich sollte Tante Ubine auf Anja aufpassen während der Doktor mit Frau in Indien ist. Anja ist nämlich mit Hanno Haag befreundet, dem Sohn des ärgsten Feindes vom Doktor. Während der Doktor und seine Frau sich im Haus verstecken muß die Maschine notlanden. Puhfahl, der Manager der Firma bei der die Reise gewonnen wurde taucht auf weil er Anja über die Notlandung informieren will. Das Unglück nimmt seinen Lauf, als auch die Nachbarin Lieschen Halvekatt dazu kommt.

Mitspieler sind:

Dr. Roland De Ries (Tierarzt) Wilfried Diedrichs
Herma de Ries (seine Frau) Gudrun Kramme
Anja de Ries (beider Tochter) Lena Rajes
Hanno Haag (Aritekt und Freund von Anja) Tjard Scharrelmann
Tante Ubine (Schwägerin von Roland) Anja Schwitalla
Herr Pufahl (Vertreter eines Versandhauses) Manuel Bolte
Lieschen Halvekatt (schrullige Nachbarin) Vanessa Müller

Unsere langjährige Souffleuse (Ursel Hameister) hat leider aufgehört und wird durch Heidrun Rode und Meike Schorling ersetzt, die beiden wechseln sich ab

 

Ort: DGH Neuenkirchen

Veranstalter: Neenkarkner Dörpspeeler , Event

Zum Seitenanfang